08:00 bis 17:00 Montag bis Donnerstag

08:00 bis 16:00 Freitag

+43 (0)699 15352535

info@mdkassen.at

Custozzagasse 10/9, 1030 Wien

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • Twitter - Grau Kreis
Abonnieren Sie unsere Website
  • Matthias Danzer

Sparen war noch nie so wichtig. Strom-/Gastarife Checken.

Aktualisiert: März 23



Im TV wird schon dazu geraten, alle Verträge, auch private, zu checken.

Grundsätzlich ist international gesehen der Österreicher sehr faul beim Thema Verträge.

Dabei gibt es mehr als 100 alternative Möglichkeiten um immer noch faul zu bleiben, aber trotzdem immer am aktuellen Stand zu bleiben.


Eine Möglichkeit bieten hier die Stadtwerke Klagenfurt, bei denen mdkassen.at natürlich schon seit Langem ist.


Aus gegebenem Anlass habe ich eine Kooperation gestartet und kann hier enorm gute Konditionen verschaffen.

Natürlich nicht nur für Firmen, sondern auch für Privatanschlüsse.


Zum schnellen Selbstcheck, hier eine kurze Faustregel um festzustellen, ob mein Tarif halbwegs up to date ist:


Auf der Jahresabrechnung steht der Verbrauch, Energiekosten, Netzkosten, Steuern und Abgaben.

Netzkosten, Steuern und Abgaben kann man nicht ändern. Energiekosten geteilt durch den Verbrauch ergibt die Kosten pro Kwh. Wenn man das ausrechnet und das Ergebnis beim Strom über 5,5 ist und beim Gas über 2,4, ist der Tarif zu teuer und sollte dringend überprüft werden, vor allem in der jetzigen Situation.

Denn Sparen ist gerade so wichtig wie noch nie. In diesem Fall einfach die letzte Jahresabrechnung per Foto oder Mail an info@mdkassen.at oder +4369915352535 senden und ich kann alles vorbereiten, ganz unkompliziert und das Sparen kann bereits mit dem nächsten Monat beginnen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


Auch wenn das wenig mit Registrierkassen zu tun hat, ich helfe gerne und unterstütze, wo ich nur kann.


Bis bald, ich freue mich auf jeden Kontakt und für jeden, dem ich helfen kann.

Euer Matthias

24 Ansichten