top of page
  • AutorenbildMatthias Danzer

Corona Härtefall Fonds 2 online beantragen

Link zur Beantragung für die nächste Phase des Hilfspakets der Regierung für Unternehmen die vom Covid-19 betroffen sind.



Die nächste Phase des Covid-19 Hilfspakets ist seit einigen Tagen wieder online zu beantragen.


Viele Betriebe bzw. Unternehmer wissen nicht, was zu tun ist bzw. wissen nicht, wo das zu machen ist.

Unter folgendem Link kommst du zum online Formular der Wirtschaftskammer.

Einfach anklicken oder kopieren und im Browser einfügen.


Es ist wirklich nicht sehr schwer auszufüllen.

Einfach Zeile für Zeile den Angaben folgen.

Bei jeder Eingabe ist ein Hilfe bzw. Info Symbol dabei, für den Fall, das man nicht weiß was das ist oder wo ich das her bekomme.


Der Link für den Antrag Härtefall Fonds Phase 1 führt auf die selbe Seite wodurch nun klar ist, das dieser über die WKO online nicht mehr zu beantragen ist.

Da die Beantragung jedoch bis 31.12.2020 möglich ist, werden alle Anträge der Phase 1 natürlich noch nachbearbeitet.

Grundsätzlich ersetzt die Phase 2 jedoch die Beantragung der ersten Phase.

Also keine Angst, falls die Phase 1 noch nicht beantragt wurde, die Phase 2 deckt das mit ab.


Ich empfehle einfach mal rein zu schauen und auszuprobieren.

Wenn der Antrag nicht gespeichert bzw. abgesendet wird, ist ja auch nichts falsch gemacht worden.

Wenn ihr damit nicht zurecht kommt, fragt am Besten beim Steuerberater nach.


Ich wünsche euch viel Erfolgt, alles Gute und gesund bleiben.


Es gibt ständig Neuerungen und teilweise täglich Berichte, die immer nur das Selbe aber leicht anders beschreiben. Das mache ich nicht sondern erstelle immer nur wirkliche Neuerungen. Bleib informiert und abonniere www.mdkassen.at damit du immer am letzten Stand bist. Gemeinsam schaffen wir das. Bis gleich, euer Matthias

111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page