• Matthias Danzer

Corona Förderungen beantragen!

Hilfspakete schon angesucht?



Erste Hilfe in Form des Härtefall-Fonds vom Staat.

Viele wissen es nicht und kennen sich auch nicht aus, was zu tun ist.

Viele haben es auch noch raus geschoben.

Die Regierung hat nach dem 1. Wochenende an dem die Fördermöglichkeiten zu beantragen war gesehen, das das Hilfspaket zu klein angedacht war.

Je länger du wartest um deinen Antrag zu stellen, desto weniger wird am Schluss für uns alle dabei heraus kommen.


Noch dazu, wie lange kommst du mit deinem Ersparten, Rücklagen oder Überziehungsrahmen aus?

Der geförderte Kredit wäre dann noch die letzte oder für viele bereits die einzige Möglichkeit nicht Konkurs anzumelden.


Hier nochmals der Aufruf an alle:

Förderungen beantragen, Hilfe suchen und auch annehmen!


Die WKO bietet hier gesammelt Informationen an die auch immer am letzten Stand sind.

Am Besten gleich folgende Seite speichern oder als Schnellstart am Bildschirm hinterlegen:

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-wirtschaftskammer-als-anlaufstelle.html

Dort sind alle für Unternehmen in dieser Krise wichtigen Links vereint und auch direkte Kontaktdaten zum Anrufen: 05909004352 Hotline.


Härtefall-Fonds: hier zum Antrag

Corona-Hilfs-Fond: Antrag ab 08.04.2020 möglich

Handel: Neue Hygieneregeln und Maskenpflicht

Gastgewerbe: Abholung durch Kunden erlaubt


Weitere Infos, News und Wichtiges am laufenden Band.

Bleib informiert und abboniere www.mdkassen.at


Gemeinsam schaffen wir das.

Bis gleich, euer Matthias

74 Ansichten

08:00 bis 17:00 Montag bis Donnerstag

08:00 bis 16:00 Freitag

+43 (0)699 15352535

info@mdkassen.at

Custozzagasse 10/9, 1030 Wien

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • Twitter - Grau Kreis
Abonnieren Sie unsere Website
WL-SPS-labels_business.png
logoSG.jpg
LINECKER Systems.png
A-Trust-Zertifikat.jpg