08:00 bis 17:00 Montag bis Donnerstag

08:00 bis 16:00 Freitag

+43 (0)699 15352535

info@mdkassen.at

Custozzagasse 10/9, 1030 Wien

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • Twitter - Grau Kreis
Abonnieren Sie unsere Website
  • Matthias Danzer

Corona Finanzamt-Erleichterung


Wie angekündigt gibt es Unterstützung vom Staat.

Diese muss man sich ein wenig zusammen suchen und ganz durch ist auch noch nicht alles.

Vor allem Neugründer fallen da gerade durch das Netz.

Ich würde mich über Info darüber sehr freuen, damit ich es verbreiten kann und wir noch vielen damit helfen können.



Nun aber zum Wesentlichen:

Das Finanzamt macht nun ernst mit der unbürokratischen Hilfe und unterstützt bei den Zahlungen:

- Herabsetzung der Vorauszahlung auf bis zu "0"

- Anspruchszinsen für Einkommens-/Körperschaftssteuerbescheide entfallen

- Zahlungserleichterungen durch Stundung oder Ratenzahlung

- Säummiszuschläge entfallen oder werden herabgesetzt


Dazu gibt es vorbereitete Anträge als PDF oder Word beim Bundesministerium für Finanzen unter folgendem Link:h

https://www.bmf.gv.at/public/informationen/coronavirus-hilfe.html

Telefonische Unterstützung gibt es natürlich auch, zum Ortstarif:

050233233


Alle Infos vom BMF mit dem Thema Corona findest du unter:

https://www.bmf.gv.at/public/informationen/informationen-coronavirus.html



Für Ergänzungen und weitere Tips bin ich und jeder dem es hilft, sehr dankbar.

Bitte meldet euch, wenn ihr was braucht, wenn ihr bereits Erfahrungen damit gemacht habt und wenn ihr noch mehr Infos habt.



Gemeinsam schaffen wir das!

Bis bald, euer Matthias


36 Ansichten