top of page
  • AutorenbildMatthias Danzer

Preisänderung bei Quorion QMP-Modellen

Neue Preisliste oder einfach nur Preisanpassung.

Wie mache ich das nun ohne Techniker?


Ganz einfach mit dieser Schritt für Schritt Anleitung:


Grundsätzlich ist mal die Frage ob du eine Kasse hast mit Schlüssel für die einzelnen Modis zum einstellen oder ob es eine Taste mit einem großen X ist. Mit Schlüssel ist dieser so lange zu drehen, bis man auf der jeweiligen Einstellung ist. Mit der Taste ist diese so oft zu drücken bis der gewünschte Modus eingestellt ist. In beiden Fällen steht der gerade ausgewählte Modus am Display.


Im Modus "R" bzw. "REG" die Taste PLU drücken um im Display die Artikel und dazugehörigen PLU-Nummern anzuzeigen.

Diese Variante wäre dafür, wenn viele Artikel programmiert sind und viele davon geändert werden sollen.

Die zu ändernden Artikel herausschreiben.


Bei den Modellen mit einem Schlüssel auf der rechten Seite, diesen auf "P" stellen.

Bei den Modellen ohne Schlüssel die Taste mit den großen X so oft drücken bis der Programmiermodus "P" am Display erscheint.

Dann jeden Schritt einzeln:

Die Zahl 20 und PLU tippen.

X so oft drücken bis der gewünschte Artikel erscheint und/oder mit den Pfeiltasten den zu ändernden Artikel markieren.

Den gewünschten neuen Preis eintippen, ACHTUNG: bei €1,20 ist 120 zu tippen.

Taste BAR/ENTER drücken, Bestätigung wird gedruckt.

Mit der Taste PLU wird es dann gespeichert.

Vom Modus Programmieren wieder auf Registrieren wechseln durch drehen des Schlüssels oder Tippen auf die Taste mit dem großen "X".


Fertig.


Hier noch ein Ausschnitt aus der Beschreibung mit diesem Abschnitt und detaillierteren Hinweisen.



Falls was nicht so funktioniert, keine Panik und vorerst mal kurzerhand die Registrierkasse abschalten, einen kurzen Moment warten und wieder einschalten.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ruf mich an und wir klären das aber bisher hat das noch immer genau so funktioniert. Also tapfer sein und versuchen.


Ich freue mich auf jede Rückmeldung und Erfahrungen, vielleicht auch eine Empfehlung aber auf jeden Fall kräftig weiter sagen.


Alles Liebe und bis bald

euer Matthias




Falls die bisherig verwendete Registrierkasse nicht so einfach zu bedienen ist wie hier beschrieben, vor dem Klick auf Registrierkasse kaufen hier für eine unverbindliche Präsentation einer Computerkasse anrufen. +43 699 1535 2535 Oder ein paar Eckdaten in eine Mail schreiben und senden an: info@mdkassen.at

783 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page