• Matthias Danzer

Monatsabschluss korrekt und schnell gemacht mit der Registrierkasse QTouch von Quorion

Aktualisiert: Feb 16

Monatsaschluss bzw. Periodenabschluss für das ganze Monat zusammengefasst. Die Berichte für die Buchhaltung korrekt ausdrucken.


Ganz einfach mit dieser Schritt für Schritt Anleitung:


Zuerst muss der 0-Beleg erstellt werden. Dieser kennzeichnet für die Finanzprüfer das Monatsende bzw. Jahresende und alle Buchungen nach diesem Beleg gehören damit in das nächste Monat oder nächstes Bilanzjahr. Dazu ist man verpflichtet und auf diese Weise ist es am einfachsten durchzuführen.

Den eigenen Datensicherungs-USB-Stick anstecken. Im normalen Registriermodus lassen, also die Kasse ist auf "R" oder "REG" gestellt, so wie den ganzen Tag. Am Nummernblock die "0" drücken und anschließend die Taste "BAR". Der 0-Beleg wird gedruckt.



Jetzt den Tagesabschluss durchführen:

Für den jeweiligen Bericht die Kasse auf den Modi "X" (Zwischenberichte) oder auf den Modi "Z" (Periodenabschluss) stellen.



Oder R (A) drücken.



Die Taste Tagesbericht drücken. Der Bericht wird ausgedruckt.

Die Taste Monatsbeleg drücken. Der Monatsbericht wird ausgedruckt.

Der Monatsbericht und der 0-Beleg sind gemeinsam der Buchhaltung zu geben bzw. abzulegen.

Anschließend wieder auf "R" bzw. REG, also Registriermodus zurück stellen.


Falls was nicht so funktioniert, keine Panik und vorerst mal kurzerhand die Registrierkasse abschalten, einen kurzen Moment warten und wieder einschalten.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ruf mich an und wir klären das aber bisher hat das noch immer genau so funktioniert. Also tapfer sein und versuchen.


Ich freue mich auf jede Rückmeldung und Erfahrungen, vielleicht auch eine Empfehlung aber auf jeden Fall kräftig weiter sagen.


Alles Liebe und bis bald

euer Matthias




Falls die bisherig verwendete Registrierkasse nicht so einfach zu bedienen ist wie hier beschrieben, vor dem Klick auf Registrierkasse kaufen hier für eine unverbindliche Präsentation einer Computerkasse anrufen. +43 699 1535 2535 Oder ein paar Eckdaten in eine Mail schreiben und senden an: info@mdkassen.at

15 Ansichten

08:00 bis 17:00 Montag bis Donnerstag

08:00 bis 16:00 Freitag

+43 (0)699 15352535

info@mdkassen.at

Custozzagasse 10/9, 1030 Wien

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • Twitter - Grau Kreis
WL-SPS-labels_business.png
logoSG.jpg
Abonnieren Sie unsere Website