top of page
  • AutorenbildMatthias Danzer

0-Beleg erstellen für Monats- und Jahresende für QMP Modelle von Quorion

Aktualisiert: 16. Feb. 2020

Wie mache ich den 0-Beleg am Monatsende bzw. zum Abschluss des Monats?


Ganz einfach mit dieser Schritt für Schritt Anleitung:


Die Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) schreibt einen so genannten 0-Beleg vor, der das Monats- bzw. Jahresende kennzeichnet. Für das Datenerfassungsprotokoll und um dieses automatisch auslesen zu können, wurde dies nachträglich eingeführt. Gesetzlich vorgeschrieben seit 01.04.2017.

Und so geht es:


Im normalen Registriermodus lassen, also die Kasse ist auf "R" oder "REG" gestellt, so wie den ganzen Tag. Am Nummernblock die "0" drücken und anschließend die Taste "BAR". Der 0-Beleg wird gedruckt. Fertig.


So einfach geht das, man muss es eigentlich nur nicht vergessen.


Ich freue mich auf jede Rückmeldung und Erfahrungen, vielleicht auch eine Empfehlung aber auf jeden Fall kräftig weiter sagen.


Alles Liebe und bis bald

euer Matthias




Falls die bisherig verwendete Registrierkasse nicht so einfach zu bedienen ist wie hier beschrieben, vor dem Klick auf Registrierkasse kaufen hier für eine unverbindliche Präsentation einer Computerkasse anrufen. +43 699 1535 2535 Oder ein paar Eckdaten in eine Mail schreiben und senden an: info@mdkassen.at

475 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page