• Matthias Danzer

Vienna Congress com.sult 2020 im Haus der Industrie

Aktualisiert: Feb 16

Am 28.01.2020 war der 17. Vienna Congress com.sult 2020 im Haus der Industrie und mdkassen.at natürlich eingeladen.


Tradition trifft Fortschritt am Wiener Schwarzenbergplatz.

Vorträge verschiedenster Sparten, Nationen und Professionisten.

Da gab sich ein Nobelpreisträger nach dem anderen das Mikrofon in die Hand.


Spannendes Thema: Digitalisierung nicht nur im Handel sondern in allen Bereichen wie Medizin und auch Freizeit.

Wie beeinflusst uns die Digitalisierung und wie gehen wir mit den Neuerungen um?

Wie verhalten wir uns in Zukunft, auf was müssen wir achten und wie sieht es mit dem Arbeitsmarkt aus?

Wie wirkt sich der tägliche Umgang mit neuester Technik anderer Nationen auf uns aus und wie können wir da mithalten?

Welche staatliche Unterstützung ist gefordert bzw. was wird umgesetzt?


Ein Umdenken ist notwendig wenn wir mit dem Weltmarkt mithalten wollen.

Nicht jeder findet seine Nische oder den passenden Markt für sein Produkt.

Ob es nun in der Erzeugung, Vertrieb oder Dienstleistung ist.

Digitalisierung betrifft uns wirklich alle und es sollte offen damit umgegangen werden.

Keine Angst vor Neuerungen und vor allem dem Unbekannten.


Beratung wird um so wichtiger werden denn einer alleine kann nicht alles wissen oder können.

mdkassen.at erweitert ständig das Angebot und damit auch die Kontakte die in den verschiedensten Branchen gesetzt und bekannt sind.

Einfach mal anfragen ob und wie wir helfen bzw. beraten können.

Der richtige Kontakt wartet auf dich, du musst in nur finden und ich bringe euch zusammen.


Auszug der Rednerliste und Fotos aus dem Haus der Industrie:

Adiv Baruch

Alfred Harl

Dan Shechtman

David Unger-Klein

Leonore Gewessler

Mordechai Rodgold

Ohad Cohen

Peter Koren

Tzipi Livni

Ulrike Lunacek

... und das war nur der Vormittag der mit einer Podiumsdiskussion endete.


Was haltet uns noch davon ab, bis auf den Datenschutz, bei der Digitalisierung ganz vorne mit dabei zu sein?


Immer ganz vorne dabei: mdkassen.at und das nicht nur mit Registrierkasse & Co.


Ich freue mich über ein Like und natürlich darf auch kräftig geteilt werden.

Schaut doch regelmäßig in meinem Blog vorbei.


Euer Matthias von mdkassen.at

Registrierkassen & mehr



Jetzt anrufen und Beratungstermin ausmachen

+4369915352535

info@mdkassen.at

7 Ansichten

08:00 bis 17:00 Montag bis Donnerstag

08:00 bis 16:00 Freitag

+43 (0)699 15352535

info@mdkassen.at

Custozzagasse 10/9, 1030 Wien

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - Grauer Kreis
  • Twitter - Grau Kreis
WL-SPS-labels_business.png
logoSG.jpg
Abonnieren Sie unsere Website