top of page
  • AutorenbildMatthias Danzer

Corona, Covid-19: Ein Ende in Sicht?

Schrittweise Normalisierung und Testphasen mit teilweise klaren Regeln.


Damit es bald nicht mehr so leer aussieht wie auf dem Bild, lockert die Regierung nun die Richtlinien.

Lokale, Geschäfte, Museen, ... dürfen nun wieder öffnen.

Am Ende des Monats sogar die Freibäder, pünktlich zum Sommer!


Regeln sind dafür natürlich auch wieder vorgesehen und daran kann sich bis Ende Mai auch noch einiges ändern.

Vorab mal das Wichtigste bzw. die bekannten Voraussetzungen:


Alle Geschäfte, von klein bis groß ab 01.05.2020:

Pro 10m² Geschäftsfläche 1 Kunde

Mindestens 1m Abstand

Putzen und desinfizieren wie auch in den letzten Wochen

Sichtbare Aushänge für Verhaltensregeln, Download dafür im Beitrag vom 14.04.2020

Alle Mitarbeiter die Kundenkontakt haben müssen so genannte MNS Masken tragen. Waschbare und somit wiederverwendbare Alternativen findest du hier im Shop.

Auch Hygiene- und Spuckschutzwände zur Einhaltung der Hygiene und Minimierung der Ansteckungsgefahr findest du hier im Shop.


Tourismuslokale bzw. Restaurants, Kaffeehäuser, Kantinen, ... ab 15.05.2020:

1m Mindestabstand von Tisch zu Tisch

Maximal 4 Erwachsene und dazugehörige Kinder pro Tisch

Keine freie Platzwahl für Gäste

Vorab Reservierung notwendig. Tischreservierungsplan für PC/Tablet/Smartphone 30 Tage kostenlos testen. Leicht auf jede Website einzubinden und einfachste Handhabung. Für nähere Infos einfach anrufen.

Alle Mitarbeiter die Kundenkontakt haben müssen so genannte MNS Masken tragen. Waschbare und somit wiederverwendbare Alternativen findest du hier im Shop.


Für alle anderen, die Ende Mai 2020 wieder eröffnen gelten ähnliche Regeln aber da kann sich noch einiges tun, somit später mehr.


Vorbereitung ist alles und ich hoffe zu helfen, wo ich nur kann.

Ich wünsche euch viel Erfolgt, alles Gute und gesund bleiben. Es gibt ständig Neuerungen und teilweise täglich Berichte, die immer nur das Selbe aber leicht anders beschreiben. Das mache ich nicht sondern erstelle immer nur wirkliche Neuerungen. Bleib informiert und abonniere www.mdkassen.at damit du immer am letzten Stand bist. Gemeinsam schaffen wir das. Bis gleich, euer Matthias


62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page